Forum für angehende Schriftsteller und Autoren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für angehende Schriftsteller und Autoren

Image
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forenteam
Wir suchen neue Teammitglieder, um das Forum wieder zu entstauben. Anregungen, Wünsche, Vorschläge und motivierte Helfer bitte per PN an Lucifer's Angel oder storyfreak

 

 Douglas Adams

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
storyfreak
Admina
storyfreak


Anzahl der Beiträge : 758

Douglas Adams Empty
BeitragThema: Douglas Adams   Douglas Adams EmptyFr März 26 2010, 16:52

Hey ^___^
Also ich kann euch nur die Per Anhalter durch die Galaxis-Bände von Douglas Adams empfehlen (: Wer auf Fantasy, bzw. ein wenig abgedrehte Geschichten steht der sollte die unbedingt lesen.
Hier eine Kurzbeschreibung [aus dem Internet..*hust*]
Arthur Dent hat Glück im Unglück. Sein Heimatplanet, die Erde, wird von einem Sternen-Bautrupp gesprengt. Sie muss einem intergalaktischen Highway weichen. Arthur allerdings wird von Ford Prefect gerettet, einem Reporter des allseits beliebten Reiseführers " Per Anhalter durch die Galaxis". Gemeinsam düsen die beiden durch den Kosmos und erleben einen Menge haarsträubender Abenteuer, in denen sich die beunruhigende Frage stellt: Was ist der Sinn des Universums, des Lebens und alles Übrigen ?

lg storyfreak
Nach oben Nach unten
Mopsfrosch
Buchstabenkönig
Buchstabenkönig
Mopsfrosch


Anzahl der Beiträge : 571

Douglas Adams Empty
BeitragThema: Re: Douglas Adams   Douglas Adams EmptyMi März 31 2010, 18:38

aha. Ist des nicht des Buch von Anne???

Sag mal: Wann ist des Buch eigentlich rausgekommen???? Hättest du mir vllt noch en paar Infos. Ich hab den Namen schon oft von Ann egehört, aber geblickt hab ich es noch nie...
LG mopsi
Nach oben Nach unten
storyfreak
Admina
storyfreak


Anzahl der Beiträge : 758

Douglas Adams Empty
BeitragThema: Re: Douglas Adams   Douglas Adams EmptyDo Apr 01 2010, 14:58

Also rausgekommen ist es schon seeehr lange, Douglas Adams ist schon tot Wink
Es gibt 5 Bände davon:
-Per Anhalter durch die Galaxis
-Das Restaurant am Ende des Universums
-Das Leben, das Universum und der ganze Rest
-Macht's gut, und danke für den Fisch
-Einmal Rupert und zurück

Der erste Band ist definitiv der Beste, die anderen sind auch gut, aber eben nicht so gut wie der Erste^^ Ich würd die Bücher nur dem empfehlen, der wirklich an Fantasy oder allgemein an abgedrehten Geschichten, interessiert ist. Es ist nämlich sehr speziell Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Douglas Adams Empty
BeitragThema: Re: Douglas Adams   Douglas Adams Empty

Nach oben Nach unten
 
Douglas Adams
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für angehende Schriftsteller und Autoren :: Bücher und Autoren :: Eure Lieblingsautoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.