Forum für angehende Schriftsteller und Autoren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für angehende Schriftsteller und Autoren

Image
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forenteam
Wir suchen neue Teammitglieder, um das Forum wieder zu entstauben. Anregungen, Wünsche, Vorschläge und motivierte Helfer bitte per PN an Lucifer's Angel oder storyfreak

 

 Vollmondkuss

Nach unten 
AutorNachricht
Lucifer's Angel
Admina
Lucifer's Angel


Anzahl der Beiträge : 537

Vollmondkuss Empty
BeitragThema: Vollmondkuss   Vollmondkuss EmptyMi Sep 10 2008, 19:04

Vollmondkuss von Patricia Schröder!
Ein fantastisches Buch, schon im ersten Kapitel interessant und superspannend!
Oookay...
Autorin:

Patricia Schröder
Schröder wurde 1960 in der Wesermarsch geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Nach einer Schneiderlehre holte Schröder das Abitur nach und studierte Textildesign. Nach den Geburten ihrer beiden Kinder begann sie mit dem Schreiben von Kinder - und Jugendliteratur.

Schröder hat sowohl einzelne Romane als auch Buchreihen veröffentlicht. Die Buchreihe über die HexGirls umfasst bisher neun Bände. Die Reihe über die Pfeffermiezen umfasst bisher vier, For Girls only sieben Bände.

Die Bücher handeln von Freundschaften und erster Liebe, behandeln aber auch Problemthemen wie Neonazis (in dem Buch Scheiß Glatze, ich liebe Dich) oder Drogen und ungewollte Schwangerschaft (in Zwischen Hölle und Himmel) sowie Kriminalität (Freundschaftsspiele. Wenn Dir keiner mehr glaubt). Der Großteil der Bücher ist für Mädchen zwischen acht und 14 Jahren konzipiert.

Klappentext:
Dunkle Schatten huschen durchs Treppenhaus. Jolin spürt jemanden in ihrer Nähe. Eine Fledermaus verirrt sich in ihr Zimmer. Seltsame Dinge geschehen, seit Jolin diesen alten Vampirroman liest. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Neue in der Klasse: Rouben Varescu, ein blasser, schwarz gekleideter Jüngling. Er verführt sie in einer wunderschönen Neumondnacht und verschweigt ihr dennoch seine Herkunft. Was Jolin zunächst nicht wahrhaben will, wird zur Gewissheit, als sie durch Zufall von der Prophezeiung erfährt. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Verzweiflung und Neugier, lässt Jolin sich auf eine lebensgefährliche Begegnung ein ...

Leider hab ich keine Leseprobe gefunden No

Wer möchte kann es sich bei mir ausleihen oder Bescheid sagen, damit ich es nächstes Mal zu Chilli und storyfreak mitbringe Wink
Nach oben Nach unten
 
Vollmondkuss
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für angehende Schriftsteller und Autoren :: Bücher und Autoren :: Eure Buchtipps-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.