Forum für angehende Schriftsteller und Autoren

Image
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forenteam
Wir suchen neue Teammitglieder, um das Forum wieder zu entstauben. Anregungen, Wünsche, Vorschläge und motivierte Helfer bitte per PN an Lucifer's Angel oder storyfreak

Teilen | 
 

 Mittsommertraum

Nach unten 
AutorNachricht
storyfreak
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Mittsommertraum   Mo März 31 2008, 19:08

Also ich kann euch das Buch Mittsommertraum empfehlen,
ich bin zwar noch nicht mal bei der Hälfe, aber bis jetzt ist
es gut...nein nemofisch93 ich bin noch nicht bei DER Stelle... Wink

Als Gott den Mut verteilt hat, war Julius vermutlich beim Pinkeln. Das jedenfalls kommt dem Jungen in den Sinn, als er mit seiner Freundin Tinka durchs einsame Lappland wandert. Tinka kann es gar nicht einsam genug sein in diesen Ferien, und jedes schwedische Liebespaar, jeder Kraftprotz aus Bielefeld und jeder Ire mit Knieschmerzen ist ihr zuviel. Für Julius aber bedeutet jede Begegnung etwas Abwechslung in der Ödnis.
Julius und Tinka sind also sehr verschieden. Deshalb wünscht Julius sich etwas Mut, um Tinka die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Morgen will Tinka abseits der Wege ihr neues GPS ausprobieren, um noch einsamer herumzuwandern. Aber dann entdeckt Julius‘ ganz privates Ortungssystem in der Wildnis Lotte, die Nymphe, die ebenfalls noch einen menschlichen Klotz (allerdings nur eine Freundin) mit am Bein durch die Gegend schleppt. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Aber wird sie bei diesen unglücklichen Konstellationen fernab der Zivilisation auch einem zweiten Blick zurück in Osnabrück standhalten können? Sitzt Lotte am Ende tatsächlich im Intercity aus Berlin? Und was wird bloß aus Tinka?

Beatrix Mannel war Fernsehredakteurin, bevor sie mit dem Schreiben begann -- zunächst für Erwachsene, danach dann erfolgreich auch für Jugendliche. Beim Fernsehen hat sie vielleicht gelernt, wie man eine Geschichte spannend und mit Sinn für die richtige Situation zusammenbaut. Mit Mittsommertraum ist ihr das glänzend gelungen. Als Gott Talent verteilt hat, stand Mannel offenbar in der ersten Reihe. Mittsommertraum jedenfalls ist das ideale Buch nicht nur für die lappländische Einsamkeit. --Isa Gerck -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung

Der sternenklare Himmel über der menschenleeren Wildnis Lapplands ist etwas für Verliebte, findet Julius. Weil aber die Zeit des Herzklopfens vorbei ist, nerven ihn das romantische Abenteuer und die einsame Zweisamkeit mit Tina. Da trifft er an einem Gletschersee Lotte: Es ist Liebe auf den ersten Blick. Aber darf es sein, wo er doch mit Tinka zusammen ist und sie mit Bo? Als ein Bär all ihre Vorräte auffrisst und Zelte und Karten zerstört, spitzt sich das Drama zu. Jetzt zählt nur noch eins: Sie müssen gemeinsam überleben. Die Sterne zeigen Verliebten den Weg ... Sommerleichte romantische Liebesgeschichte vor abenteuerlicher Kulisse.

Quelle: *klick*
Nach oben Nach unten
nemofisch93
Buchstabenkönig
Buchstabenkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 571

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Di Apr 01 2008, 19:17

HÄ???????????????
Ich dachte das Buch wäre gar nich so gut Question Question
So wie ich es heute in der Schule mitbekommen hab!!!!!!!!!!!!
LG nemofisch
Nach oben Nach unten
storyfreak
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Di Apr 01 2008, 19:30

Jap!
Wollt grad noch schreiben:
Alsoo....es ist dann doch net sooo gut gewesen, aber ihr
könnt euch ja ne eigene Meinung machen, und es selber
lesen Wink
es ist an manchen Stellen etwas...naja... pig wenn ihr wisst was
ich mein.....
:-*
storyfreak
Nach oben Nach unten
Mopsfrosch
Buchstabenkönig
Buchstabenkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 571

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Di Apr 01 2008, 21:11

Etwas p****** Man darf ja keine Schimpfwörter o.ä. reinschreiben. Aba ich glaube, wir verstehen dich alle. Storyfreak, is des des Buch von dem Bücher zettel, wo wir vor den ferien bekommen haben??
Mopsi Very Happy
Nach oben Nach unten
storyfreak
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Mi Apr 02 2008, 14:07

jo, das isch es!!!
wie gesagt, es ist nicht jedermann Sache....
Nach oben Nach unten
Kevin!
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 423

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Mi Apr 02 2008, 15:31

um was gehts da?
Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
storyfreak
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Mi Apr 02 2008, 17:04

ein junge geht mit seiner freudin i-wo hin (nach finnland oder so) und ein mädchen geht mit ihrer freundin da auch hin....und als sie sich das erste mal begegnen---peng! sie sind verliebt... I love you
is n bissle merkwürdig... Suspect
Nach oben Nach unten
Glücksmariele
Leseratte
Leseratte


Anzahl der Beiträge : 190

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Fr Apr 04 2008, 22:57

oh mann storfri,pourquoi, est-ce que tu doit prendre ce livre, c'est BLÖDE (wie die franzosen immer sagen)

Weisch nemme...
Wir wollten doch zusammen Bio-SCHemie studieren,
in einer HÄSCHEN WG, in SCHIna und dort
lachen wir uns einen AST =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)..
Nach oben Nach unten
Chilli
Schnellleser
Schnellleser
avatar

Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Sa Apr 05 2008, 19:39

Das war jetzt ein Insider.....
Nach oben Nach unten
storyfreak
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   So Apr 06 2008, 10:09

lol!
Ja des war ein Insider =)
Stimmt! Will noch jemand Bio-SCHemie studieren? Laughing
Ich hab doch gesagt ich finds jetzt auch blöd...
Nach oben Nach unten
Mopsfrosch
Buchstabenkönig
Buchstabenkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 571

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   So Apr 06 2008, 21:51

Warum magste des jetzt nemme!? Du hast doch immer sooooooooooo davon geschwärmt!! Außerdem ist doch dann Glücksmariele traurig
Mopsfrosch
Nach oben Nach unten
Glücksmariele
Leseratte
Leseratte


Anzahl der Beiträge : 190

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Di Apr 15 2008, 18:27

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Warum hast du mir das angetan?? WARUM..*heul*
ich hab mich so darauf gefreut... Sad *schluchz*
Dann muss ich se halt alleine gründen...
du d**** Nuss
Nach oben Nach unten
Becci
Schnellleser
Schnellleser
avatar

Anzahl der Beiträge : 142

BeitragThema: Re: Mittsommertraum   Di Jul 08 2008, 20:09

Ist das buch wirklich so p******??? Also weil wenn es eigentlich ganz gut is möcht ich des mal ausleiha, gelle??? Allerdings so dodal versaute bücher les i normal ned... Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mittsommertraum   

Nach oben Nach unten
 
Mittsommertraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für angehende Schriftsteller und Autoren :: Bücher und Autoren :: Eure Buchtipps-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren