Forum für angehende Schriftsteller und Autoren

Image
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forenteam
Wir suchen neue Teammitglieder, um das Forum wieder zu entstauben. Anregungen, Wünsche, Vorschläge und motivierte Helfer bitte per PN an Lucifer's Angel oder storyfreak

Teilen | 
 

 Peter Schwindt

Nach unten 
AutorNachricht
Lucifer's Angel
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 537

BeitragThema: Peter Schwindt   Mo Okt 20 2008, 20:08

Nur so...

Peter Schwindt wurde 1964 in Bonn geboren. Er studierte Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaften in Berlin, brach sein Studium aber nach vierzehn Semestern ab. Er arbeitete als Volontär und Redakteur beim Bastei-Verlag (Comics) und als Redakteur beim Markt und Technik-Verlag München. Anschließend war er Projektleiter und Game Designer bei Sunflowers Software in Obertshausen.

Seit 1997 ist Peter Schwindt freiberuflich tätig und schreibt unter anderem als Hörspiel- und Drehbuchautor für Radio und Fernsehen. So verfasste er im Jahr 2000 für den WDR die Hörspielserie Justin Time, die er drei Jahre später zu einem fünfbändigen Romanprojekt um den Zeitreisenden Justin Time ausbaute. Für deren ersten Band Zeitsprung wurde Schwindt 2003 mit der Segeberger Feder ausgezeichnet.

Im Juni 2006 eröffnete er mit Flüsternde Schatten seine libri mortis-Trilogie, in der er den Leser in die düstere Pariser Unterwelt führt.

Peter Schwindt lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Siegen.

_________________
"So never date a girl who travels... And if you fall in love with one, let her go." ♥
Nach oben Nach unten
 
Peter Schwindt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Peter Pohl - Der Regenbogen hat nur acht Farben
» Peter James - Stirb Ewig [DSI Roy Grace #1]
» Peter Freund
» Peter F. Harlos - Auktion
» Cäsar und Peter der Große, 75 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für angehende Schriftsteller und Autoren :: Bücher und Autoren :: Eure Lieblingsautoren-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren